Transfergerücht
FC Bayern an Dusan Vlahovic dran? Es gibt unterschiedliche Gerüchte

17.12.2022 | Stand 17.12.2022, 21:22 Uhr
Stürmer Dusan Vlahovic (Mitte) ist aktuell Mittelpunkt der Transfergerüchte in Europas Top-Ligen. −Foto: Francesco Scaccianoce/dpa

Das Transferfenster in den europäischen Ligen ist zwar geschlossen, doch die Gerüchteküche kocht. Mittendrin ist auch der FC Bayern München und ein prominenter Mittelstürmer, der schon früher als Lewandowski-Nachfolger gehandelt wurde.



Im Fußball dreht sich derzeit alles um die Weltmeisterschaft in Katar. Das heißt jedoch nicht, dass sich die europäischen Vereine nebenbei ausruhen. Auch während der Pause unternehmen sie alles, um ihre Kader zu verbessern.

Besonderes Interesse weckt dabei Dusan Vlahovic. Zahlreiche europäische Topklubs haben laut Corriere dello Sport Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers von Juventus Turin. Dazu zählen laut Angaben der italienische SPort-Gazette PSG, der FC Bayern München, Chelsea, Arsenal und Manchester United.

FC Bayern wohl nicht unter Interessenten

Der FC Bayern gehört aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dazu. Laut Angaben der „Sport BILD“ hatten die Münchner zwar in der Vergangenheit Interesse daran, Lewandowski durch Vlahovic zu ersetzen, haben von dieser Idee jedoch Abstand genommen. Laut dem Blatt hält man den Serben in der Relation zu seinen Leistungen für zu teuer, schreibt das Portal FCB inside.

Vlahovic wechselte erst zu Jahresbeginn für knapp 80 Millionen Euro von Florenz zu Juve und steht dort noch bis 2026 unter Vertrag. Dort läuft es sportlich und wirtschaftlich aktuell jedoch nicht gut, wodurch der Klub dem jungen Serben aktuell wenige Argumente für einen Verbleib liefern könne, berichtet das Internet-Portal spox.com.

− nb