Einsatz
Feuer in Kelheimer Firma ausgebrochen

In einer Kelheimer Firma ist am Freitagmorgen ein Schwelbrand ausgebrochen. Nach ersten Infos brennt eine Trocknungsanlage.

22.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:35 Uhr
Die Feuerwehren rückten zu einem Schwelbrand aus. Foto: Jens Kalaene/dpa −Foto: Jens Kalaene/picture alliance / dpa

In der Firma Osterhuber in Kelheim brach am Freitag, 22. Oktober, in den Morgenstunden ein Feuer aus. Nach ersten Informationen der Feuerwehr Kelheim handelt es sich um einen Schwelbrand.

Um 6.27 Uhr ging der Alarm bei den Einsatzkräften ein. Vor Ort wurde ein Schwelbrand in einer Trocknungsanlage, mutmaßlich für Mais, festgestellt. Der Einsatz vor Ort ist noch im Gang. Wie groß das Ausmaß des Feuers ist, lässt sich noch nicht sagen.

Hier finden Sie den kompletten Bericht zum Feuer:

Die Firma Osterhuber liegt im Hafen Kelheim/Saal und betreibt Handel und Lagerung von landwirtschaftlichen Gütern. (mar)