Rohr i. NB. Polizei
Feuerwehr befreit Seniorinnen aus Pkw

Die Staatsstraße 2230 war bei Rohr mehrere Stunden gesperrt. Zwei Seniorinnen wurden bei einem Unfall verletzt.

01.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:32 Uhr
Die Rohrer Feuerwehr musste die beiden Frauen aus dem Fahrzeug befreien. Warum der Pkw von der Straße abkam, ist noch unklar. −Foto: Andre Baumgarten

Am Montagabend, 31. Januar, gegen 18.50 Uhr rückten die Retter auf die Staatsstraße 2230 bei Rohr aus. Eine 67-Jährige aus Hessen war kurz nach dem Ortsausgang in Richtung Alzhausen aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen blieb im Graben liegen.

Laut Mainburger Polizei mussten die Unfallverursacherin und ihre 79-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Kelheim von der Feuerwehr Rohr i. NB. aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Frauen kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Fahrbahn war während der Aufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro. Die Verursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt, so die Polizei.