Neukirchen b Hl Blut/Lamberg
Feuerwehr gratulierte Alfons Breu zum 75.

Eine Delegation der Feuerwehr Atzlern mit Vorsitzendem Josef Mauerer, seinem Stellvertreter Georg Mauerer sowie mit Kommandant Michael Feigl begab sich auf Gratulationstour, um ihrem treuen Kameraden Alfons Breu zum 75.

13.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:20 Uhr
Helga Brandl
Der Jubilar Alfons Breu mit der Delegation der Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Atzlern −Foto: Helga Brandl

Geburtstag ihre Glückwünsche nebst Geschenkkorb zu überbringen. Vorsitzender Mauerer erinnerte an den Beitritt des Jubilars im Jahr 1976, als er die Mitgliedsliste der aktiven Floriansjünger verstärkte. Damit leistete er einen wertvollen Beitrag im Dienste seiner Mitmenschen, die in Notfällen immer auf die Hilfe der Freiwilligen in den Feuerwehren zählen können, so Mauerer. Seit 1994 wird Alfons Breu, der „Stöjl“ aus Lamberg, als förderndes Mitglied geführt.

Die Vorstandsriege der Feuerwehr Atzlern dankte dem Jubilar für seine Bereitschaft, auch passiv den Verein zu unterstützen und ihn bei verschiedenen Anlässen zu repräsentieren. Im kleinen Kreis wurden Erinnerungen an die langjährige Vereinszugehörigkeit von Alfons Breu geweckt und Anekdoten aus der Zeit im aktiven Dienst, aber auch in den Jahren danach, ausgetauscht. Gerne vernahmen die Gäste die Zusage des Jubilars, seiner Heimatwehr die Treue zu halten. (kbr)