Hochzeit in Taxöldern
Feuerwehr-Kommandant heiratet die Flamme seines Lebens

19.07.2022 | Stand 19.07.2022, 14:09 Uhr
Das Brautpaar Sabrina und Daniel Roith beim Spalier nach der kirchlichen Trauung −Foto: Harald Seidl

Daniel und Sabrina Roith haben sich getraut. Das Feuerwehr-Paar lernte sich auf einem Feuerwehrfest kennen – und ihr Haus steht neben dem Feuerwehrhaus.

Am vergangenen Samstag haben Sabrina (geb. Schießl) und Daniel Roith in der Taxölderner Filialkirche St. Johannes der Täufer geheiratet. Pfarrer Walter Hofmann nahm die kirchliche Trauung vor. Im Anschluss gratulierten neben zahlreichen Verwandten, Freunden und Arbeitskollegen auch die FFW Irlach und die FFW Taxöldern mit einem Schlauchspalier. Danach musste das Brautpaar seine Teamfähigkeit beim Kuppeln einer Saugleitung und an der Kübelspritze beweisen, wie die Feuerwehr in einer Mitteilung schreibt.

Die weltliche Feier fand in Büchelkühn mit der Band „Breznsalzer“ statt. Die 25-jährige Braut arbeitet als Bürokauffrau bei der Firma Bucher in Wernberg-Köblitz und seit ihrer Jugend bei der FFW Taxöldern engagiert und aktuell als Beisitzerin in der Vorstandschaft. Der 27-jährige Bräutigam arbeitet als Konstruktionsmechaniker bei der Firma Alpha in Cham und hat seine Feuerwehrkarriere in Irlach in der Gemeinde Tiefenbach begonnen. Seit fünf Jahren ist er Kommandant der FFW Taxöldern. Beide haben sich bei einem Feuerwehrfest kennen gelernt und haben ihr gemeinsames Heim auch neben dem Feuerwehrhaus gefunden.