Neues Gerätehaus
Feuerwehr Regendorf: Spatenstich für Gerätehaus

12.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:59 Uhr
Das Feuerwehrgerätehaus entsteht auf einer Teilfläche eines insgesamt 5000 Quadratmeter großen Grundstücks. Nun erfolgte der Spatenstich. −Foto: Gemeinde

Das Feuerwehrgerätehaus in Regendorf entsteht auf einer Teilfläche eines insgesamt 5000 Quadratmeter großen Grundstücks und wird selbst eine Grundfläche von 780 Quadratmeter aufweisen.

Der Rest verbleibt als Grün- und Freifläche, die beispielsweise auch durch andere Vereine genutzt werden kann. Es wird nach der Fertigstellung als Anlaufpunkt im Katastrophenfall dienen. Im neuen Gerätehaus wird es eine Möglichkeit zur Notstromeinspeisung geben, um beispielsweise bei einem flächendeckenden Stromausfall als Anlaufpunkt dienen zu können.

Um einen Beitrag zum Gerätehausbau Regendorf zu leisten, wurde entschieden, einen Teil der Arbeiten in Eigenleistung zu erbringen. Des Weiteren wird die Gemeinde auch in zusätzliche EDV-Ausstattung im gesamten Feuerwehrgerätehaus investieren, um eine zeitgerechte Aus- und Fortbildung der Feuerwehrdienstleistenden zu ermöglichen und die Abläufe vor Ort zu verbessern. Der Feuerwehrverein investiert noch einmal zusätzlich rund 50000 Euro für einen eigenen Anbau zur Einlagerung von eigenem Vereinsmaterial.