Roding/Oberdorf
Firma Feldbauer ehrt ihre Einser-Azubis

Die Firma Feldbauer ist stolz darauf, in diesem Jahr zehn ihrer Auszubildenden für hervorragende Leistungen auszeichnen zu können.

22.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:13 Uhr
Die geehrten Auszubildenden der Firma Feldbauer mit den Mitgliedern der Geschäftsleitung −Foto: Anna Niklas

Alle haben einen Notendurchschnitt von unter 2,0 im Jahreszeugnis der Berufsschule erreicht. Üblicherweise ist für solch eine Ehrung die Weihnachtsfeier der würdige Rahmen. Doch auch in diesem Jahr sorgt Corona für eine kurzfristige Planänderung, und so wurden alle Auszubildenden spontan eingeladen, um für ihre tollen Leistungen gewürdigt zu werden.

Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden Leistungen der Maurer-Auszubildenden. Dies sind im 1. Ausbildungsjahr Ludwig Faltermeier mit einem Notenschnitt von 1,67, Severin Hecht mit 1,33, Nico Karl mit 1,0 und Simone Kulzer ebenfalls mit 1,0. Als Bauzeichner erreichten im 1. Ausbildungsjahr Jonas Reger den Notendurchschnitt von 1,43 und Lukas Griesbeck den Notendurchschnitt 1,0. Im 2. Ausbildungsjahr wurden ausgezeichnet: Felix Wieder (1,80), der eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei der Firma Feldbauer absolviert, sowie Ramona Papp, Auszubildende als Kauffrau für Büromanagement (1,71).

Ihren Gesellenbrief und somit den Abschluss ihrer Ausbildung zum Bauzeichner absolvierten Christian Wutz mit einem Schnitt von 1,38 sowie Julia Meindl mit einem Schnitt von 1,0.

Die Geschäftsleitung – vertreten durch Hans Feldbauer, Martina Teichgräber und Martin Heuschneider – freute sich, dass alle Auszubildenden der Einladung gefolgt waren. Hans Feldbauer wies darauf hin, dass jeder Einzelne zum Erfolg der Firma beitrage und alle Azubis die künftigen Stützen der Firma Feldbauer seien.

Die Firma könne sich auch in diesem Jahr glücklich schätzen, dass sie im Sommer insgesamt 18 neue junge Auszubildende gewonnen habe, so Hans Feldbauer. Darunter seien vier Hochbaufacharbeiter, sechs Maurer, drei Zimmerer, ein Kfz-Mechatroniker, zwei Bauzeichner sowie eine Kauffrau für Büromanagement. Außerdem habe auch ein dualer Student zum Bauingenieurwesen seine Ausbildung zum Maurer begonnen.

Auch für 2022 habe die Firma Feldbauer noch Ausbildungsplätze zu vergeben. Nähere Informationen, nicht nur zu den einzelnen Ausbildungsberufen, sondern auch zur Möglichkeit einer 2+1-Ausbildung oder eines dualen Studiums, finden sich auf der Internetseite www.feldbauer.de.