Engagement
Fischer Automobile spendet 5000 Euro

Als Anerkennung und Unterstützung geht die Spende an die Amberger und Neumarkter Intensivstationen und deren Pflegepersonal.

23.12.2021 | Stand 23.12.2021, 12:19 Uhr
Kerstin Wittmann, Dr. Götz Gerresheim, Thomas Fischer, Prof. Dr. med. Ulrich Schwemmer, Christiane Gerner und Roland Franz (v.l.) freuen sich über die Spende. −Foto: Hannah Madry

Bis heute ist auf den Intensiv- und Coronastationen unfassbar viel geleistet worden. Viele der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen dabei täglich an Ihre Leistungsgrenzen und werden dabei mit den schlimmsten Folgen der Pandemie konfrontiert. Leider macht diese auch nicht vor Weihnachten halt und während viele Menschen das Fest zu Hause mit der Familie und Freunden verbringen, denken wir besonders an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Intensivstationen, die nicht die Möglichkeit dazu haben. Als Dank, Anerkennung und Unterstützung für den großartigen Einsatz dieser Menschen spendet Fischer Automobile daher je 2500 Euro an die Amberger und Neumarkter Intensivstationen und deren Pflegepersonal, so die Mitteilung der Fischer Automobile Gruppe.

„Damit setzen Sie ein wichtiges Zeichen, denn gerade die Intensivmedizin braucht das Fachpersonal.“ betont Chefarzt Prof. Dr. med. Ulrich Schwemmer, Klinikum Neumarkt. Beide Kliniken nutzen die Spenden zielgerichtet, um dem Pflegepersonal für die herausragenden Leistungen danken zu können. Für diese großzügige Form der Unterstützung bedankten sich Chefarzt Prof. Dr. med. Ulrich Schwemmer, Oberarzt Dr. Götz Gerresheim und Stellvertretende Bereichsleitung Christiane Gerner vom Klinikum Neumarkt und das Amberger Klinikum, vertreten durch die Pflegedirektorin Kerstin Wittmann.