Menschen
Florian Meier hat den besten Abschluss

Glückwünsche galten dem jungen Auszubildenden, der Land- und Baumaschinenmechatroniker in Hohenburg gelernt hat.

18.03.2016 | Stand 16.09.2023, 6:52 Uhr
Bürgermeister Florian Junkes (links) und Firmenchef Andreas Höllriegl (rechts) gratulierten Florian Meier, der Innungsbester bei der Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker ist. −Foto: abp

Wenn ein Auszubildender einen hervorragenden Abschluss hinlegt, dann freut sich auch sein Chef. Florian Meier aus Lengenfeld hat kürzlich seine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker bei der Firma Höllriegl Landtechnik in Hohenburg vor der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz mit einem Einser-Schnitt als Innungsbester unter 72 Prüflingen abgeschlossen. Darauf ist auch sein Chef Andreas Höllriegl stolz. Das Spektrum des Berufsbildes umfasst das Beherrschen, Wartung, Reparatur und Instandsetzung von Maschinen aus den Bereichen Landwirtschaft, Gartenbau, Forst- und Kommunalwirtschaft – von der Motorsäge bis zum 250-PS-Traktor. Dem Innungsbesten gratulierte auch Bürgermeister Florian Junkes zu diesem schönen Ergebnis. (abp)

Mehr aus der Region Amberg-Sulzbach/Amberg finden Sie hier.