Einsatz nach Unfall
Frau bei Crash in Flischbach verletzt

Eine 52-Jährige rauschte mit ihrem Mercedes bei Schönthal in einen Skoda. Die 40 Jahre alte Insassin musste ins Krankenhaus.

03.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:31 Uhr
An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. −Foto: Lorenz Nix

An einer Kreuzung zwischen Flischbach und Schönthal ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt.

Die 52 Jahre alte Unfallverursacherin wollte gegen 14.15 Uhr von Schönthal kommend nach links zur B22 abbiegen, übersah mit ihrem silbernen Mercedes dabei jedoch einen schwarzen Skoda. Darin saß eine 40-Jährige, die aus Flischbach ebenfalls in Richtung der Bundesstraße fuhr und Vorfahrt hatte.

Durch den Zusammenstoß kam der Skoda von der Straße ab und landete in einer Senke, wenige Meter neben der Kreuzung. Der Mercedes kam nach einer Drehung am Straßenrand zum Stehen. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Skoda musste mit einem Kran geborgen werden.

Die 40-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde von den alarmierten Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Schönthal und Steegen-Flischbach waren mit zwei Einsatzwagen und etwa 15 Kräften vor Ort. Auch Kreisbrandmeister Christian Bauer eilte zur Unfallstelle.

Die Feuerwehren sperrten die Straße und waren im Anschluss vor allem mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Betriebsmittel waren ausgelaufen und Fahrzeugteile lagen auf der ganzen Kreuzung verstreut. (ln)