Kegeln
FSV Männer gewinnen in der BOL auswärts

Die Mannschaftsleistung des FSV Sandharlanden gegen Obertraubling war grandios. Somit übernehmen sie die Tabellenführung.

14.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:22 Uhr
Die Männer des FSV Sandharlanden Kegeln, mit Markus Obermeier, gewinnen auswärts mit 7:1 und holen sich die Tabellenführung. −Foto: Jochen Zellner

Für die Männer des FSV Sandharlanden ging es an diesem Spieltag nach Obertraubling zum SV. Für die meisten Spieler war die Bahn des SVO Neuland, da man noch nie in dieser Spielklasse in Obertraubling aufeinander getroffen ist. Mit einem 7:1 bei 3228 zu 3068 Holz holte man den Sieg ungefährdet. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung und die Ausgeglichenheit der FSV Mannschaft war der Trumpf im Spiel. So spielten im ersten Durchgang, wie gewohnt, Franz Köberl gegen Siegi Gehringer 3:1 bei 496 zu 473 Holz und Markus Obermeier gegen Michael Hitzler, ebenfalls 3:1 bei 525 zu 502 Holz der Zwischenstand lautete 2:0 bei 46 Holz Vorsprung.

Im zweiten Durchgang spielte Aushelfer Peter Stingl, der unter Beweis stellte, dass er jederzeit ins Team rücken kann, gegen Ronald Renner 3:1 bei 546 zu 494 Holz. Auf der Nebenbahn lieferte sicher Jochen Zellner mit Christoph Pammer einen harten Kampf, mit 3:1 bei 537 zu 519 Holz sicherte sich Zellner den Punkt. Somit war das Spiel fast entschieden, mit 4:0 bei 116 Holz Vorsprung, war die Aufgabe der Schlusspaarung klar: „Bringt den Sieg heim“, berichtet ein Mitglied des FSV Sandharlanden. Jens Paukstadt ließ gegen Gerhard Lorenz keinen Zweifel aufkommen und fertigte seine Gegner mit 3:1 bei der Tagesbestleistung von 580 zu 531 Holz ab. Auf der Nebenbahn hatte Helmut Meister den stärksten der Gäste als Gegner, Steve Thürer: er musste mit 1:3 bei 544 zu 549 Holz den Punkt abgeben, wobei mit etwas Glück auch er den Mannschaftspunkt hätte holen können. Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Grafenwöhr hat der FSV die Tabellenführung übernommen. Die Männer 2 des FSV mussten in der Kreisliga Kelheim gegen den TSV Siegenburg 2 eine 2:4-Niederlage hinnehmen bei 2076 zu 2133 Holz, mit 550 Holz zeigte Erwin Obermeier eine beeindruckende Mannschaftsbestleistung. Die gemischte Mannschaft des FSV konnte in der Kreisklasse B einen 4:2-Sieg bei 1990 zu 1971 Holz gegen BW Mauern G1 einfahren, beste beim FSV war Irene Trattner mit 535 Holz.