Eröffnung
„Fünf auf einen Streich“ im EKZ

Im Kelheimer Einkaufszentrum haben fünf neue Geschäfte ihre Pforten geöffnet. Auch auf den anderen Baustellen geht es voran.

26.10.2017 | Stand 16.09.2023, 6:28 Uhr

Im Erdgeschoß begrüßten (v. li.) EKZ-Gruppen-Geschäftsführer Boris Milkov und Bürgermeister Horst Hartmann die neue Fussl-Filialleiterin Patrizia Keleman und Regionalleiterin Margit Rieger. Fotos: Kugler

Kelheim. Im Kelheimer Einkaufszentrum haben jetzt fünf weitere Geschäfte eröffnet. Bürgermeister Horst Hartmann freute sich mit den Geschäftsführern der EKZ-Gruppe Boris Milkov und Laurenz Stief sowie Centermanager Rudi Studenik, dass die Ladenmeile um folgende Geschäfte erweitert ist: Mister und Lady Jeans, Takko, Fussl Modestraße, Discounter Action und Positiv Fitness.

Das österreichische Unternehmen Fussl expandiert auch in Deutschland und hat im Erdgeschoss auf 850 Quadratmetern ein Bekleidungsgeschäft eröffnet. Daneben befinden sich Takko und Mister und Lady Jeans, beides ebenfalls Modegeschäfte.

Im Obergeschoss hat der Discounter Action auf 930 Quadratmetern eine Filiale eröffnet. Ganz neu vertreten ist auch Positiv Fitness mit modernsten Trainingsgeräten für Sport und Gesundheit.

Die weiteren Umbauarbeiten liegen laut Centermanager Rudi Studenik ebenfalls im Zeitplan: Die Räumlichkeiten für Subway und dm würden gerade auf Hochtouren hergerichtet. Demnächst sollensämtliche Umbauarbeitenbeendet sein, am 17. November wird dann groß die Gesamt-Neueröffnung des EKZ gefeiert.

Von den Auswirkungen der Verkehrssituation in Kelheim mit Straßensperrungen und Umleitungen habe sich das EKZ ebenfalls erholt: „Am Anfang hatten wir erhebliche Umsatzeinbußen. Aber seit die Beschilderung eingeführt und verbessert wurde, hat sich die Lage etwas entspannt und es finden wieder mehr Kunden zu uns.“ Nun hoffen die Geschäftsleute auf baldige Normalisierung: Wir gehen davon aus, dass die Zeiten eingehalten werden und die Umleitungen bis Ende Oktober beendet sind“, sagte Studenik. (xku)