Engagement
Fußballer haben neu gewählt

Den ausscheidenden Kollegen der Fußballabteilung der SpVgg Hainsacker wurde bei der Versammlung ein Präsent übergeben.

29.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:05 Uhr
Josef Dummer
Andreas Hammerl (links) und Dieter Schmid (rechts) verabschieden den langjährigen Funktionär und Spieler Andreas Stark. −Foto: Josef Dummer

Die Fußballabteilung der SpVgg Hainsacker hat im Rahmen ihrer Jahresversammlung eine neue Abteilungsführung gewählt. Der stellvertretende Abteilungsleiter Andi Stark, Schriftführer Sepp Mayer und Jugendleiter Josef Edlbauer wurden hierbei aus ihren Ämtern verabschiedet. Andreas Hammerl rückte als 2. Abteilungsleiter und Marco Respondek als Schriftführer nach. Abteilungsleiter bleibt Dieter Schmid, ebenso 3. Abteilungsleiter und Kassier Andreas Dirigl. Kassenprüfer sind Willi Stark und Georg Forster, Platzkassiere Rainer Dinnes, Josef Leipold, Franz Linsmeier und Martin Döring. Als Beisitzer fungieren Markus Girke, Klaus Gleißl, Manfred Müller und Franz Kornprobst.

Die traditionellen Veranstaltungen der Fußballer mussten 2021 nahezu vollständig ausfallen, bedauerte Abteilungsleiter Schmid. Lediglich das „Oktoberfest“ und eine BFV-Aktion am Weltkindertag mit 180 Schülern der Grundschule Hainsacker hätten stattfinden können. Laut Jugendleiter Edlbauer sind 45 Kinder und Jugendliche im Trainings- und Spielbetrieb des Kleinfeldbereichs und der JFG Naab-Regen, wobei insgesamt ein Rückgang bei den Aktivenzahlen zu spüren sei. Dennoch könnten sich die A- und C-Junioren weiterhin in der Bezirksoberliga behaupten. Im Kleinfeldbereich arbeitet die SpVgg weiterhin mit dem SC Lorenzen in einer Spielgemeinschaft zusammen.

Im Rahmen eines Interviews mit Trainer Armando Zani und Kapitän Stefan Hegerl wurde das Spieljahr der 1. und 2. Mannschaften beleuchtet. Bestens aufgestellt sei die SpVgg mit seinen rund 50 ehrenamtlichen Mitarbeitern rund um das Waldsportgelände, lobte Abteilungsleiter Schmid. Der Vorsitzende der SpVgg Hainsacker, Bernd Wolfrum, wies auf die derzeit geplanten Projekte und Investitionsmaßnahmen des Vereins im Hinblick auf eine energetische Sanierung der Sportanlagen hin, um damit die Werbetrommel für eine Mitgliedschaft im Bauförderverein der SpVgg Hainsacker zu rühren. Schmid würdigte die langjährige und wertvolle Arbeit seiner ausscheidenden Kollegen Andreas Stark, Josef Edlbauer und Sepp Mayer und übergab ein kleines Präsent. (ldk)