Nürnberg
Gartenmesse in Stein zeigt Trends

Vom 2. bis 4. Juli feiert Gartenträume B.V. zusammen mit rund 80 Ausstellern der grünen Branche die Rückkehr des Sommers.

16.06.2021 | Stand 16.06.2021, 13:45 Uhr
Bei der Messe in Stein kommen Gartenbegeisterte auf ihre Kosten. −Foto: KOMMT NOCH

Vom 2. bis 4. Juli feiert Gartenträume B.V. erstmals zusammen mit rund 80 Ausstellern der grünen Branche die Rückkehr des Sommers und die Trends der Gartensaison 2021 auf dem Graf von Faber-Castell’schen Schloss in Stein, wie Gartenträume B. V. mitteilen. „Sommerträume“ ist eine Messe von und für Gartenbegeisterte und Genussmenschen.

Kompetente Ansprechpartner/-innen renommierter Marken und weltweit führenden Herstellern von Gartenmöbel, begabte Kunsthandwerker/-innen, Gourmetexperten und inspirierende Dekorateurinnen und Dekorateure stehen den Besucherinnen und Besuchern am Messewochenende Rede und Antwort.

Beratung und Inspiration stehen an erster Stelle. Die Ausstellung bietet Garteninteressierten die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends im Gartenbau zu informieren, aber auch sich zu Problemstellungen im eigenen Garten beraten zu lassen. Technische Innovationen, moderne Möblierung und hippe Dekorationsideen werden von nachhaltigen und zukunftsorientierten Firmen präsentiert. Besucher/-innen haben die Möglichkeit, ausgefallene Kunstobjekte, seltene Pflanzen und leckere Dips und köstliche Liköre direkt vor Ort auszuprobieren und zu kaufen. Auf der „Sommerträume“ finden Garten- und Genussliebhaber/-innen alles, was ihr Herz höher schlagen lässt – von Blumenzwiebeln über Möbel und Dekoration bis hin zu Essen und Trinken.

Zu den diesjährigen Trends gehört der Garten als Ort der Ruhe und Entspannung. Es erfordert harte Arbeit, einen Garten zu pflegen und schön zu halten. Darum soll dieser auch gleichzeitig als Wohlfühloase dienen. Eine Möglichkei, dem Gartenstress zu entfliehen, sind automatisierte Gartengeräte. Heutzutage hat der Tag meist zu wenig Stunden, um Familie, Arbeit und Hobbys unter einen Hut zu bringen. Glücklicherweise können Mähroboter und Co. nun Abhilfe schaffen. Neueste Teichtechnik, automatisierte Gartenbewässerung und smarte Möbel erleben den Einzug in den Garten 3.0.

Tickets und Infos unter www.sommertraeume.net.