Kelheim Abfall
Gelbe-Säcke-Problem wird gelöst

Das Lager der Stadt Kelheim war leer, da es Lieferschwierigkeiten gab. Noch in dieser Woche gibt es aber Nachschub.

27.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:38 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Gelbe Säcke sind in Kelheim ab Freitag, 28. Januar, wieder bei der Stadt vorrätig. −Foto: Daniel Pfeifer

Gelbe Säcke für Verpackungsmüll sind in der Stadt Kelheim nicht mehr erhältlich gewesen. „Unser Sacklager ist vollständig aufgebraucht“, teilte die Stadt auf ihrer Homepage mit. Der Zustand währt aber nicht lange.

Nach Auskunft der Landratsamts-Pressestelle hat die Stadt Kelheim ab Freitag, 28. Januar, wieder gelbe Säcke vorrätig.

Laut Kreisbehörde habe es Lieferschwierigkeiten des Herstellers gegeben. Es würden nun wieder gelbe Säcke an die Rathäuser geliefert. Auch an der Pforte des Landratsamts können BürgerInnen gelbe Säcke abholen.

Die Notlösung

Laut Pressestelle „ist eine Sammlung der Verpackungswertstoffe in durchsichtigen Müllbeuteln eine absolute Notlösung. Diese werden beim nächsten Sammlungstermin mitgenommen.“