Soziales
Geschenke für Kinder von St. Leonhard

Der Förderverein für das Sozialpädagogische Zentrum St. Leonhard hatte für 36 Kinder und Jugendliche eine Aktion gestartet.

28.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:20 Uhr
Die Geschenke des Fördervereins wurden an die Kinder und Jugendlichen vom Zentrum St. Leonhard übergeben. −Foto: Ellen Bogner

Kurz vor Weihnachten hat der Förderverein für das Sozialpädagogische Zentrum St. Leonhard eine Aktion gestartet: Alle 36 Kinder und Jugendlichen, die dort untergebracht sind, durften einen Wunsch abgeben. Der Förderverein suchte Paten, die die Geschenke im Wert von bis zu 50 Euro besorgt und verpackt haben. Die Geschenke wurden von der Vorsitzenden des Fördervereins, Stadträtin Ellen Bogner, an St. Leonhard übergeben: „Wir wollen den Kindern, die es ja alle nicht so leicht im Leben haben, mit unserer Packerl-Aktion eine kleine Freude machen“, so Ellen Bogner.

Der Leiter des Sozialpädagogischen Zentrums, Josef Parstorfer, dankte den großzügigen Paten. Auch Bürgermeisterin Astrid Freudenstein spendierte ein Paket und dankte dem Förderverein für dessen wertvolle Arbeit das ganze Jahr über.