Diebstahl
Getränkefahrer beim Ausliefern beklaut

Die kurze Zeit, bei der der 49-Jährige seinen Transporter unbeaufsichtigt ließ, nutzte der Täter. Die Polizei sucht Zeugen.

12.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:06 Uhr
Der Fahrer eines Getränkelasters ist in Cham beklaut worden. (Symbolfoto) −Foto: Anna Heidenreich

Ein 49-jähriger Mitarbeiter eines Getränkehandels hat am Dienstag (12. April) zwischen 8.45 und und 9.15 Uhr am Kirchplatz Getränke ausgefahren. Währenddessen waren kurzzeitig die Türen seines Renault-Transporters nicht abgesperrt. In dieser Zeit stahl laut Polizei eine unbekannte Person eine Bauchtasche, die der 49-Jährige im Wagen liegen gelassen hatte.

In der Tasche befanden sich neben Dokumenten auch ein zweistelliger Bargeldbetrag. Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter (09971)85450 bei der Chamer Polizei zu melden.