Regensburg
Gewerbepark erhält German Brand Award

Der Rat für Formgebung hat die Kampagne „Vordenker – 40 Jahre Gewerbepark“ zum 40-jährigen Standortjubiläum ausgezeichnet.

22.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:15 Uhr
Freuen sich über die Auszeichnung (v. l.): Gewerbepark-Geschäftsführer Roland Seehofer, Hans Bauer (bauer.com) und der Leiter Unternehmenskommunikation, Martin Angerer. −Foto: Meßmann

Der Rat für Formgebung hat die Kampagne „Vordenker – 40 Jahre Gewerbepark“ zum 40-jährigen Standortjubiläum des Gewerbepark Regensburg mit dem German Brand Award 2021 ausgezeichnet. Die Kampagne erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Communication – Brand Communication – Integrated Campaign“.

2020 jährte es sich zum 40. Mal, dass Dr. Johann Vielberth den Gewerbepark gegründet und damit eine völlig neue Klasse für Gewerbeimmobilien-Standorte in Deutschland etabliert hat. Feierlichkeiten zu diesem bemerkenswerten Jubiläum ließ die Pandemie nicht zu. Und so entwickelte der Gewerbepark mit der Regensburger Agentur „bauer.com communication & marketing gmbh“ ein Kommunikationskonzept, wie man die Innovationskraft und die Unternehmensphilosophie des Gewerbeparks zeitgemäß und multimedial präsentieren kann. „Wir wollen mit der Kampagne zeigen, wie ein Standort wie der Gewerbepark Regensburg über 40 Jahre hinweg für Unternehmen und Mietpartner innovative Lösungen für zukunftsfähige, tätigkeitsbasierte und produktive Arbeitsplätze entwickelt. Dass dieser Ansatz und damit unsere Firmenstrategie mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde, freut uns sehr“, so Gewerbepark-Geschäftsführer Roland Seehofer.