Promis
Glorias Tochter in festen Händen?

Die Fürstin spricht vom „Verlobten“ ihrer Tochter Elisabeth von Thurn und Taxis. Steht die nächste Hochzeit ins Haus?

17.07.2018 | Stand 16.09.2023, 6:03 Uhr

Das könnte Liebe sein: Elisabeth von Thurn und Taxis strahlt ihren Freund Edward an, den die Fürstin bereits als „Verlobten“ bezeichnet. Foto: altrofoto.de

Läutenim Haus Thurn und Taxisschon bald wieder Hochzeitsglocken? Jedenfalls hat die Fürstin den diesjährigen Begleiter ihrer Tochter Elisabeth als deren „Verlobten“ bezeichnet. Edward heißt der – noch – unbekannte Mann an der Seite der schönen Journalistin. Kennengelernt haben sich der Engländer und die kosmopolitische Oberpfälzerin offenbar in London, wo Elisabeth seit einigen Jahren vorwiegend lebt. Auf Hochzeitspläne angesprochen, hielt sich der Begleiter allerdings bedeckt.

Es wäre nicht verwunderlich, wenn sich die 36-Jährige, die mit vollem Namen Elisabeth Margarete Maria Anna Beatriz Prinzessin von Thurn und Taxis heißt, demnächst verbandeln würde. Schließlich hat ihre eineinhalb Jahre ältere Schwester Maria bereits vor knapp vier Jahren geheiratet. Töchterchen Mafalda wird im August drei Jahre alt. Die zweite Tochter Maya kam im vergangenen Herbst zur Welt. Maria hat ihren Mann, den Künstler Hugo Wilson, während des Studiums kennengelernt. Sie trägt heute seinen bürgerlichen Namen.

Die Bilder des vierten Tages im Schloss: Anastacia rockt das Schloss und vor den Toren von Thurn und Taxis lauschen die Zuhörer.Das sind unsere Bilder des Tages.

Über das Privatleben von Elisabeth von Thurn und Taxis ist wenig bekannt. Elisabeth soll vor Jahren mit Moritz von Uslar liiert gewesen sein. Der Spross eines alten niedersächsischen Adelsgeschlechts ist ebenfalls Journalist. Zwar postet Elisabeth eifrig auf Instagram, wo die Kunst- und Modeliebhaberin Zehntausende Follower hat, aber die Männer, die dort mit im Bild auftauchen, sind meist Society-Freunde – oder Bruder Albert, einer der begehrtesten Junggesellen des internationalen Adels. Auch dessen Liebesleben ist ein wohlgehütetes Geheimnis des Fürstenhauses.

Albert fährt Rennen in Rom

Familienoberhaupt Albert hat sich bei den Schlossfestspielen schon eine ganze Weile nicht mehr blicken lassen. Der 35-Jährige, der Ende Juni halbrunden Geburtstag gefeiert hat, hat auch in diesem Jahr anderes vor. Am Wochenende ist er Teilnehmer der FIA-Rallye-Europameisterschaft in Rom, der Stadt, in der er bereits seit rund zehn Jahren lebt. Auch seine Mutter Gloria verbringt in ihrer Wohnung in der „ewigen Stadt“, ganz nah am Vatikan, viel Zeit.

Elisabeth kam frisch aus New York nach Regensburg. An ihrer Heimatstadt schätzt sie besonders die kurzen Wege: In New York oder London könne man halt nicht alles zu Fuß oder per Rad erreichen. Trotzdem ist sie nach ihrer kurzen Stippvisite in der Oberpfalz gleich wieder ins Jetsetleben eingetaucht. Auf Instagram zeigte sie sich zuletzt am Meer.

Unterdessen hat sich ihre Schwester Maria Theresia bei den Schlossfestspielen angekündigt. Elisabeth hatte bei der Eröffnung bereits versprochen, dass auch ihre kleinen Nichten aus London zur Oma anreisen würden. Sie liebe es, mit den Mädchen den ganzen Tag zu spielen. Es sei aber auch toll, sie am Abend wieder abgeben zu können.

Stars und Promis hautnah: Boulevard, Unterhaltung, Talk – das Team von Schlossfestspiele-TV vor Ort.Wir haben in der Produktion vorbeigeschaut.

Am fünften Tag der Regensburger Schlossfestspiele zieht eine Swing-Big-Band in den Schlosshof ein. Das sind unsere Bilder von Tag fünf:

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Aktuelle Informationen zu den Schlossfestspielen

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone:www.mittelbayerische.de/whatsapp