Taufgelübde
Gnadenkonfirmation gefeiert

Fünf evangelische Christen erneuerten ihr Taufgelübde nach 70 Jahren in der Schlosskirche St. Michael in Sulzbürg.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:21 Uhr
Hans Peter Gleisenberg
Pfarrer Konrad Schornbaum (l,) feierte mit den Jubelkonfirmanden, die ihr Taufgelübde nach 70 Jahren erneuert haben. −Foto: Hans Peter Gleisenberg

Es waren Jubelkonfirmanden nach Sulzbürg gekommen, die längst einen anderen Wohnsitz haben, aber mit ihrer Anwesenheit, die Verbundenheit mit der Heimat und ihrer Kirche, demonstrierten Dies waren: Ulrich Herzog Sulzkirchen, Rudolf Lachner Neumarkt, Margarete Leithel, geb. Knollmeyer, Freystadt, Ingeborg Schön aus Nürnberg sowie Gerhard Schwarz aus München. Es feierten noch zehn silberne, sieben goldene und drei diamantene Konfirmanden ebenfalls ihr Jubiläum. Pfarrer Konrad Schornbaum wählte als Predigttext Gedanken über den Apostel Paulus: Der tiefe, hoffnungsvolle Glaube im Herzen und das Reden davon, dass Jesus Christus der Herr und die Basis im Leben ist, gehörten zusammen. Der Posaunenchor Hofen/Kerkhofen und Steffi Böhm an der Orgel gestalteten die Feier mit. (ngl)