Goldene Hochzeit feierten kürzlich Rosa und Josef Pirzer aus Burglengenfeld. Kennengelernt haben sie sich in einer Gastwirtschaft bei Lupburg. Am 18. August 1972 haben sie dort geheiratet.
Das Jubelpaar lebt seit Sommer 2015 in Burglengenfeld, wo sie ein Haus gebaut haben. Josef Pirzer war 35 Jahre im Kachelofenbau tätig, Rosa Pirzer 44 Jahre als Zahnarzthelferin in einer Praxis angestellt. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor. Außerdem sind die Pirzers stolze Großeltern von zwei Enkelkindern.
Das Ehepaar ist sehr gesellig, und beide sind Mitglieder der Kolpingfamilie. Zu den Hobbys von Josef Pirzer zählen Gartenarbeiten sowie Schafkopfen. Zudem ist er Fahrer für die Tafel. Rosa Pirzer verbringt viel Zeit mit den Enkeln, engagiert sich in der kirchlichen Seniorenarbeit und ist Mitglied im Frauenbund, beim Wanderverein sowie Obst- und Gartenbauverein.
Aufgewachsen ist Frau Pirzer in der Klause bei der Wallfahrtskirche Herz Jesu bei Velburg. „Ora et labora“ lautet ihr Lebensmotto.
Zweiter Bürgermeister Josef Gruber und Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht gratulierten neben Freunden und Familie im Namen der Stadt zum Ehejubiläum und wünschten vor allem viel Gesundheit und weiter so viel Lebensfreude.
Artikel kommentieren