Straße wird gesperrt
Große Regenbrücke in Nittenau erhält letzte Bogenteile

11.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:22 Uhr
Die Große Regenbrücke in Nittenau wird erneuert. −Foto: Wagner

Die Staatsstraße 2145 wird am Mittwoch, 12. Oktober, im Bereich der Großen Regenbrücke in Nittenau gesperrt. Der örtliche Schreibwarenladen ist nach wie vor erreichbar.

Die Sperrung ist notwendig, weil die letzten beiden Bogenteile eingehoben werden, um dieStahlbögen der Brücke zu schließen. Das teilt das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach mit. In der Folge werden die Einzelbauteile vermessen, ausgerichtet und miteinander verschweißt. Während der Arbeiten kann der Verkehr über die Behelfsbrücke fließen.

Ab Ende Oktober sind voraussichtlich weitere Verkehrseinschränkungen notwendig. Für den Abbau der Montagetürme kann die Behelfsbrücke vorübergehend nicht genutzt werden. Über weitere Sperrungen wird informiert. Noch vor Ende November werden die Rohbauarbeiten am Stahlbogen der Großen Regenbrücke abgeschlossen, und die Verkehrsbeschränkungen beendet sein.

Lesen Sie auch:Große Regenbrücke in Nittenau bekommt ihre Stahlbögen