Schaufenster
Großes Pre-Opening bei Rewe in Affecking

Auf 1450 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Vollsortimenter mit 32 Mitarbeitern mehr als 14 000 Produkte an. Zuerst gab’s den kirchlichen Segen.

16.10.2014 | Stand 16.09.2023, 7:09 Uhr

REWE-Verkaufsleiter Frank Lomb, Pfarrer Frank König, Luise Sipl, Geschäftsführerin der Bäckerei Sipl, Bürgermeister Horst Hartmann, Partnerkaufmann Yilmaz Tezcanli mit Ehefrau Cahide und Sohn Serhat (v. l.) Foto: aro

Die Lücke in der Nahversorgung in Affecking ist geschlossen. Gestern öffnete der neue Rewe-Markt in der Abensberger Straße. Franchise-Nehmer Ylmaz Tezcanli war sichtlich nervös bei seinem ersten öffentlichen Auftritt – dem Pre-Opening am Mittwochabend –, bedankte sich für die „Arbeit der vergangenen Monate bei allen, die dazu beigetragen haben“ und sprach von einer Mannschaftsleistung: „Der Erfolg hat immer viele Väter. Ich wünsche mir, dass wir als Team genauso weiterarbeiten.“ Das wünschte sich auch Bürgermeister Horst Hartmann: „Ich bin froh darüber, dass die Lücke in der Versorgung der Kelheimer geschlossen ist und Sie das mit ihrem Team möglich machen.Es ist ein wichtiger Schritt für die Kelheimer Bürger, der die Nahversorgung verbessert.“

Auf 1450 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Vollsortimenter mit 32 Mitarbeitern mehr als 14 000 Produkte an. Das war auch der Grund, weshalb das bestehende Gebäude des ehemaligen Aldi-Marktes abgerissen werden musste und neu gebaut wurde, sagte Verkaufsleiter Frank Lomb: „Wir brauchten mehr Platz. Die bestehenden Gebäude einzubinden, war daher nicht möglich.“ Sehr kundenfreundlich wolle man sein, sagte Lomb, deshalb wurden die 110 Parkplätze auf dem Gelände „auch großzügig gestaltet“. Nach der ökumenischen Segnung des Gebäudes durch die Pfarrer Markus Meier und Frank König erkundeten die Ehrengäste, darunter die Kelheimer Stadträte, den Supermarkt und ließen sich Kostproben schmecken. (nb)