Gymnasiasten spenden 1500 Euro

Schulleiter Christian Schwab und Wolfgang Malzer haben den Erlös der Weihnachts-Challenge übergeben.

30.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:26 Uhr
Dr. Josef Ziegler (Mitte) zeigte sich hocherfreut über die Spende des Nabburger Gymnasiums. −Foto: Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium Nabburg

Schulleiter Christian Schwab und Wolfgang Malzer vom Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium haben den Erlös der Weihnachts-Challenge gespendet.

Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei aus unterschiedlichsten Herausforderungen wählen oder sich gleich selbst eine Challenge aussuchen und je nach Intensität, Dauer oder Umfang sich selbst oder angeworbene Sponsoren herausfordern. Dabei wurden insgesamt 1500 Euro zusammengetragen, die zu je 750 Euro dem Hilfsprojekt von Pater Gerhard in Mandeni in Südafrika sowie der Aktion Tschernobyl von Dr. Josef Ziegler in Pfreimd zur Verfügung gestellt wurden.

Die Spendensumme wird aktuell für Beatmungsgeräte oder weitere intensivmedizinisch dringend benötigte Gerätschaften verwendet.