Beilngries
Gymnasium Beilngries verleiht DELF-Diplome

Selbst im Corona-Jahr 2020 konnten außergewöhnlich viele Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Beilngries die Prüfung für das Sprachzertifikat DELF im Kompetenzniveau B1 bzw.

30.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:47 Uhr
Zahlreiche Schüler des Gymnasiums Beilngries haben ihre DELF-Diplome erhalten. −Foto: Andreas Maul

B2 ablegen und damit ihre Begeisterung für die französische Sprache zum Ausdruck bringen, wie das Gymnasium Beilngries mitteilt.

Das Sprachzertifikat DELF für Französisch als Fremdsprache wird vom französischen Bildungsministerium vergeben, besteht jeweils aus einem schriftlichen sowie einem mündlichen Teil und ist weltweit anerkannt.

Die Schülerinnen und Schüler haben wie in den vergangenen Jahren gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt und konnten voller Stolz nun endlich im März 2021 im Beisein von Schulleiterin Sabine Nolte-Hartmann und der DELF-Lehrkraft Patricia Lanz ihre Diplome entgegennehmen. Das Gymnasium Beilngries freute sich sehr über das Engagement seiner Schülerinnen und Schüler und gratulierte der eindrucksvollen Zahl von 40 Teilnehmenden.