Cham
Händels „Messias“ erklingt in Cham

Mehr als 40 Sänger, 30 Instrumentalisten, vier herausragende Solisten und zwei überaus engagierte Ensemble-Leiter – was am 21. und 22. Mai in der Chamer Klosterkirche zu hören sein wird, sollte sich niemand entgehen lassen.

18.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:13 Uhr
Lehra und Mehra sowie Torellis bieten ein gemeinsames Jubiläumskonzert an. −Foto: Suanne Segl

Mit dem Chor „Lehra und Mehra“ unter Leitung von Andreas Ernst und dem „Torelli-Kammerorchester Cham“ unter Leitung von Susanne Melichar vereinen sich zwei renommierte Klangkörper, um gemeinsam ein ambitioniertes Konzertereignis auf die Bühne zu bringen: Das Oratorium „Der Messias“ von Georg Friedrich Händel – eines der herausragendsten Werke der Musikliteratur, heißt es in einer Mitteilung der Tourist-Info Cham.

Konzerttermine: Eine Besonderheit wird ein Kinderkonzert vor der Aufführung am Samstag, 21. Mai, sein. Von 17 bis 18 Uhr werden Chor und Orchester unter der Moderation der JvFG-Musiklehrerin Susanne Melichar Ausschnitte aus dem Oratorium präsentieren, die für Kinder - Mindestalter sechs Jahre - besonders geeignet sind. Dafür gibt es Tickets zum Preis von vier Euro für Kinder und acht Euro für Erwachsene bei okticket. Die vorderen Sitzreihen sind für Kinder reserviert.

Für Erwachsene wird das Oratorium am Samstag, 21. Mai, um 20 Uhr und am Sonntag, 22. Mai, um 17 Uhr in Cham in der Klosterkirche zu hören sein. Eintrittskarten zum Preis von 25 Euro und ermäßigt zehn Euro sind bei okticket erhältlich.