Fußball
Härtl wechselt zum FC Bayern München

Anna-Lena Härtl vom JFG Bad Abbach konnte einen Platz im Kader in der Bundesligamannschaft der U 17 ergattern.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:58 Uhr

Erfreuliche Nachrichten vom Stützpunkt Schierling. Wieder Wechsel einer ehemaligen Spielerin des Stützpunktes Schierling zur U 17 Juniorinnenmannschaft des FC Bayern München. Nach Andrea Brunner, Shian Kox, Lea Spittka, Sarah Schauer, Lena Forster wechselt nunmehr schon wieder eine Spielerin, die am Stützpunkt in Schierling gefördert wurde, zur Bundesligamannschaft U 17 Juniorinnen des FC Bayern München. Mit Anna-Lena Härtl von der JFG Bad Abbach konnte sich wieder eine Spielerin einen Platz im Kader der Bundesligamannschaft der U 17 Juniorinnen ergattern.

Nach dem letzten Training 2020 am Stützpunkt Schierling kristallisierte sich schon ein Verlangen des FC Bayern München heraus und es wurde angefragt, ob sie an einem Probetraining beim FC Bayern interessiert sei. Anna-Lena wollte sich erst noch ein Jahr mit den Jungs messen und spielte in dieser Saison in der Bezirksoberliga Oberpfalz, erzählt der Trainer des DFB Stützpunktes in Schierling. Im Herbst wurde sie dann zu weiteren Probetrainings beim FC Bayern eingeladen. Als Vorbereitung darauf trainierte sie noch mal am Stützpunkt Schierling und die Trainer gaben ihr ein paar Hinweise zum Auftreten und Verhalten beim Training in München. Lena konnte beim Training überzeugen und wurde im Frühjahr nochmals eingeladen und überzeugte die Trainer erneut, sodass jetzt ein Wechsel zur neuen Saison feststeht und der Vereinswechsel auch schriftlich fixiert wurde. Die Trainer vom Stützpunkt haben sich sehr darüber gefreut und wünschen der sympathischen Spielerin viel Erfolg beim FC Bayern. Sicherlich werden die Trainer mal bei einem Spiel vorbeischauen und sich ansehen, wie sich Anna-Lena entwickelt hat. Beim DFB Sichtungsturnier der U16 Juniorinnen konnte sie mit der BFV Auswahl einen erfolgreichen dritten Platz belegen. In diesem Zusammenhang darf auf den Talentsichtungstag 2022 am Samstag, 14. Mai, vormittags in Schierling hingewiesen werden. Eine Anmeldung ist unter www.bfv.de/news/talente/2022/04/anmeldung-bfv-talentsichtungstag-2022 möglich.