Spitzenplatz
Handball-Damen setzen Siegeszug fort

ASV Cham siegt auch im zweiten Heimspiel gegen den FC Neunburg v. W. klar.

22.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:45 Uhr
Am Ende stand ein ungefährdeter 21:14-Erfolg, der mit den zahlreich erschienenen Zuschauern frenetisch gefeiert wurde. −Foto: Verein/Verein

Auch das zweite Saisonspiel – erneut in der heimischen Fraunhofer-Halle – konnten die ASV Cham Handball-Damen erfolgreich gestalten. Gegen den FC Neunburg v. W. setzte sich die Winkler-Truppe letztlich klar und deutlich mit 21:14 (11:8) Toren durch. Dabei sah es zu Beginn des Spiels verhalten aus für das Heimteam. Die Gäste aus Neunburg konnten sich bis zur 13. Minute auf 6:2 absetzen.

Nach einem Time-out und der Ansprache von Franz Winkler schafften es die ASV-Damen, sich mit einem 4:0-Lauf heranzukämpfen und das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Bis weit in die erste Häfte hinein lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, ehe sich die Chamer bis zur Pause leicht absetzen konnten. Garant für den Drei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit war einerseits die verbesserte ASV-Defensive um die erneut starke Torhüterin Franziska Daxl und die wieder genesene Abwehrchefin Lea Steingans, andererseits Anna Dietl, die mit insgesamt zwölf Treffern erneut zur Top-Scorerin avancierte.

Dies setzte sich nach der Pause weiter fort. Beim zwischenzeitlichen 15:9 (33. Minute) und 18:11 (52. Minute) war das Spiel bereits vorentschieden. Am Ende stand ein ungefährdeter 21:14-Erfolg, der mit den zahlreich erschienenen Zuschauern – insbesondere ist die Unterstützung der Pösinger Herren-Fußballer anzumerken – frenetisch gefeiert wurde. Die ASV-Damen verteidigten mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel die Tabellenführung.

Nun sind die Damen auswärts in Regensburg gefordert. Am heutigen Samstag gastieren die Handball-Damen bei der Zweitvertretung der SG Regensburg. In den bisherigen drei Partien konnten die Regensburgerinnen zwar nur eine Partie gewinnen, alle Spiele endeten denkbar knapp. Daher ist davon auszugehen, dass Schwerstarbeit auf die Winkler-Truppe zukommt. Anwurf in Regensburg ist um 15.30 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen.