Polizei
Handgreiflichkeiten an Silvester

In Abensberg kam es in der Silvesternacht zu Streit: Nachbarn wurden handgreiflich und ein Mann randalierte.

01.01.2021 | Stand 15.09.2023, 22:06 Uhr |
An Silvester kam es zu Streit in Abensberg. − Foto: Jan-Philipp Strobel/picture alliance / dpa

Am Samstag, 1. Januar 2022, kurz nach Mitternacht kam es am Steinweg in Abensberg zu einem Streit, in dessen Verlauf ein 60-jähriger Anwohner gegenüber seinem Nachbarn handgreiflich wurde. Dieser wurde laut Polizei hierbei leicht im Gesicht verletzt, benötigte jedoch keine ärztliche Behandlung. Bereits eine Stunde zuvor kam es bei den Beteiligten, welche erheblich alkoholisiert waren, schon zu einem Polizeieinsatz. Hier konnten die Meinungsverschiedenheiten durch die Beamten jedoch schnell geschlichtet werden.

Ebenfalls am Neujahrstag gegen 01.30 Uhr kam es während einer kleinen, privaten Silvesterfeier in der Blumenstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 25-jähriger Mann geriet laut Polizei nach ausgiebigem Alkoholkonsum mit einer Dame in Streit. Der Mann randalierte in der Wohnung, zerstörte teilweise die Einrichtung und griff die Dame tätlich an.

Da der Mann auch durch die Polizeibeamten nicht beruhigt werden konnte, wurde er zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die restliche Silvesternacht musste er nun in der Zelle bei der PI Kelheim verbringen. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt. Die Dame wurde durch den körperlichen Angriff nur leicht verletzt und bedurfte keiner ärztlichen Behandlung.

Artikel kommentieren