Verkehr
Hier kommen Autofans auf ihre Kosten

VW, Audi, Seat: Beim 16. VAG-Treffen in Burglengenfeld präsentierten sich alte Schönheiten und rennerprobte Serienfahrzeuge.

03.06.2019 | Stand 16.09.2023, 5:40 Uhr
Paul Böhm

Michael Hummel (r.) hat seinen VW Bully in Schweden gefunden. „Unzählige Stunden habe ich daran gearbeitet", erzählt der Schreinermeister. Links stehen die beiden Chefs des VW-Evolutions-Team aus Vilshofen, Bastian Dürnhofer und Christian Lautenschlager. Foto: Paul Böhm

Das 16. Internationale VAG-Treffen war eine Schau: VW-, Audi- und Seat-Schönheiten sowie viele Oldtimer machten das Treffen zu einem Erfolg und weckten Begeisterung. Es war heiß auf dem Volksfestplatz in Burglengenfeld. Nicht nur aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen, sondern auch, was die erstmals in Burglengenfeld ausgestellten Fahrzeuge betraf.

Geheime Pflegemittel

Tiefer, breiter, und extravaganter hieß es auch in diesem Jahr für die Teilnehmer am Treffen, die bis aus Montenegro und Bosnien nach Burglengenfeld angereist waren. Ein Hauptaugenmerk legte die Bewertungsjury besonders auf den Pflegezustand, wie die Lackierung, Motor- und Innenraum sowie den Gesamteindruck des Fahrzeuges. Den „Sound Off“ hatte man heuer – zur Pflege einer guten Nachbarschaft – weggelassen.

Duwe schraubt seit 22 Jahren

Sie lieben Rost und alte Karren: Zu Gast bei den Auto-Anarchos der 21st Rat Division in Schwandorf:

Mehr Nachrichten aus Burglengenfeld lesen Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten aus der Region bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.Alle Infos dazu finden Sie hier.