Roding
HKR zeichnet langjährige Mitarbeiter aus

Die Firma HKR hat kürzlich Mitarbeiter für ihre langjährige Treue geehrt.

16.10.2019 | Stand 16.09.2023, 5:22 Uhr

HKR ehrte Mitarbeiter für 25- und 40-jährige Treue zum Unternehmen. Foto: Daiminger

Dazu worden sie in den Gasthof Lobmeyer zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Zu Beginn der Veranstaltung widmete Werksleiter Michel Rahn seinen Kollegen eine Rede, in der er betonte, dass 25 und 40 Jahre stolze Zahlen seien. So viele Jahre in einer Firma zu sein, sei nicht selbstverständlich.

Betriebsrat Josef Hoffmann sprach über die Geschichte des Betriebes und ging dann auf die Jahre ein, in der die Mitarbeiter der Firma beigetreten sind – 1979 und 1993. Hoffmann zählte dabei weitere Ereignisse, wie den Gewinner des Friedensnobelpreises, den Schlager des Jahres, den damaligen Bierpreis sowie Ereignisse aus Sport und Politik, auf. Auch erwähnte er, dass er weiterhin diese Tradition für Mitarbeiter erhalten wolle, aber dennoch neue Kulturen schaffen möchte.

Dritter Bürgermeister Alfred Wittmann betonte in seiner Rede, dass die Mitarbeiter das Rückgrat einer Firma seien und für ihr Leben sorgten. Auch merkte er an, dass jeder Miterbeiter zähle, und er wünschte der Firma abschließend ein langes Bestehen.

Nach den Reden wurden jedem Mitarbeiter eine Urkunde, eine Ehrennadel, ein Geschenkkorb und den Frauen zusätzlich ein Blumenstrauß überreicht.

40. Jubiläum feierten Elfriede Binder, Sigmund Muhr, Angelika Schuhbauer, Stefan Dressler, Ulrike Weishaupt, Martina Kerscher, Gottfried Kraus und Margit Ludwig; 25. Jubiläum feierte Marianne Meyer. (rjd)