Versammlung
Hoffen auf ein Fest

Markus Wanninger führt die Oldtimerfreunde. Nächstes Jahr möchte man wieder ein Oldtimertreffen abhalten.

04.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:54 Uhr
Stefanie Schlecht
Der neu gewählte Vorstand der Oldtimerfreunde Arnschwang: Neuer Vorsitzende ist Markus Wanninger, dem der bisherige Vorsitzende Martin Bindl gratulierte, hinten stellvertretender Bürgermeister Matthias Weichs. −Foto: Stefanie Schlecht

Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft trafen sich die Oldtimerfreunde Arnschwang am Samstag im DJK Vereinsheim. Vorsitzender Martin Bindl begrüßte alle Anwesenden. Auch gab es Grußworte durch 2. Bürgermeister Weichs Matthias.

Er freute sich, dass es nun wieder eine Jahreshauptversammlung gibt, auch hoffe er, dass es 2022 ein Oldtimerfest gibt. Er erinnere sich noch gerne, als der Verein 2009 gegründet wurde und am Dorfplatz das 1. Oldtimertreffen standfand.

Schriftführer Peter Fischer zählte die Aktivitäten der letzten beiden Jahre auf. Auch konnte man neue Mitglieder trotz Corona aufnehmen. Aktuell haben die Oldtimerfreunde 65 Mitglieder. Nach dem Vortrag der Schatzmeisterin Bettina Bierl konnten Matthias Weich und Helga Kolbeck eine einwandfreie Kassenprüfung bestätigen.

Die komplette Vorstandschaft wurde im Anschluss einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen kam es zu folgendem Ergebnis: Vorsitzender Markus Wanninger, 2. Vorsitzender Peter Fischer, Kassier Matthias Weichs, Schriftführer Lisa-Marie Geiger, Beisitzer Bettina Bierl und Martin Bindl sowie Kassenprüfer Helga Kolbeck und Dietmar Brand. Martin Bindl bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen der letzten Jahre. Auch der neugewählte Vorsitzende Markus Wanninger hofft auf eine gute Zusammenarbeit und bedankte sich für die erhaltenen Stimmen.

Für den 11. September 2022 hofft man, dass es Corona zulässt, dass man wieder ein langersehntes Oldtimer-treffen beim „Lohnunternehmen Schwägerl“ halten darf. Der Verein freut sich auch, dass Josef Schwägerl junior 2022 dem Verein seine Halle zur Verfügung stellt, den das sei nicht selbstverständlich.

Beim Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ wurde gesagt, es darf sich gerne bei den Oldtimerfreunde melden, wer ein neues Gruppenfoto haben möchte. (fsx)