Corona
Impf-Aktion in Mühlhausen

Am 4. September impft ein mobiles Team von 9 bis 12 Uhr in der Schule. Der Bürgermeister appelliert an die Bewohner.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Ein kleiner Piks für mehr Sicherheit. −Foto: Hans Peter Gleisenberg

Die mobilen Impfteams des Impfzentrums Neumarkt machen sich diese Woche auf den Weg, um es allen Landkreisbürgern zu ermöglichen, sich vor Ort impfen zu lassen. Am Samstag, den 4. September, hält das mobile Impfteam daher von 9 bis 12 Uhr in der Grund- und Mittelschule Mühlhausen. Möglich sind Erst- und Zweitimpfungen. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe Biontech und Johnson & Johnson. Mitzubringen sind ein amtlicher Lichtbildausweis und wenn vorhanden der Impfpass.

Zweittermine werden vor Ort vergeben. Digitale Impfnachweise werden ebenfalls vor Ort erstellt. Auch eine Auffrischungsimpfung mit einem mRNA-Impfstoff ist bei den Sonderimpfaktionen möglich, wenn die erste Impfserie mindestens sechs Monate zurückliegt. Dies sei, so Ingrid Maschek vom Impfzentrum in Loderbach, ein heimatnahes Angebot für Menschen über 80 Jahre und erspare den Senioren Fahrt- und Wartezeit. Für Rückfragen steht das Impfzentrum unter der Tel. (0 91 81) 5 33 00 60 zur Verfügung.

Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer rät zu einer Schutzimpfung, da sie nicht nur gesundheitliche Vorteile, sondern auch eine deutlich Entlastung im Alltag und auch im Bereich Freizeit mit sich bringe: „Nutzen Sie den schnellen, kurzen und unbürokratischen Weg zum ganz persönlichen Impfschutz“, appelliert Hundsdorfer an die Mitbürger. (ngl)