Corona
Impf-Termine: Fehler in Buchungssystem

Auch der Landkreis Regensburg könnte von der Panne betroffen sein. Konkret geht es um am 15. Dezember vereinbarte Termine.

21.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:19 Uhr
Am 15. Dezember vereinbarte Corona-Impftermine wurden möglicherweise nicht richtig gespeichert, teilt das Landratsamt Regensburg mit. −Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Das Landratsamt Regensburg meldet Probleme im Portal BayIMCO, über das bayernweit Impf-Termine vereinbart werden können. Konkret geht es um Termine, die am 15. Dezember zwischen 4.30 und 11 Uhr gebucht wurden. Sie seien möglicherweise nicht dauerhaft abgespeichert worden. Das Problem trete bayernweit auf, weshalb auch der Landkreis Regensburg betroffen sein könne.

In dem fraglichen Zeitraum konnten zwar teilweise online Termine gebucht werden, für die Impfwillige auch eine Bestätigung per E-Mail oder SMS erhalten haben, einige der gebuchten Termine wurden aber nicht in BayIMCO hinterlegt.

Bürger sollen Account überprüfen

Für Bürger, die am 15. Dezember im Zeitraum zwischen 4.30 und 11 Uhr selbst online einen Impftermin gebucht haben, ist es daher sinnvoll, sich in ihren BayIMCO-Account einzuloggen, um zu überprüfen, ob der Termin tatsächlich dokumentiert wurde. Sollte tatsächlich kein Termin hinterlegt sein, muss ein neuer Impftermin gebucht werden, so das Landratsamt.