Gesundheit
Impfteam ist zweimal in Nittenau vor Ort

Das Impfmobil des Landkreises steht am Rathausparkplatz. Für die kostenlose Aktion ist keine Anmeldung notwendig.

10.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:22 Uhr
Die Impfungen gegen das Coronavirus gehen in der Oberpfalz gut vorann. Foto: Daniel Karmann/dpa −Foto: Daniel Karmann/picture alliance/dpa

Am 16. August können sich Impfwillige von 16 bis 18 Uhr in Nittenau auf dem Rathausparkplatz impfen lassen. Ein Zweittermin wird am 13. September von 16 bis 18 Uhr angeboten.

Die Impfungen gegen das Coronavirus gehen in der Oberpfalz gut voran. Nun wird verstärkt der Fokus auf Impfungen vor Ort gelegt, damit nun auch Personengruppen, die nicht mobil sind oder keinen Hausarzt haben, geschützt werden können. Daher wird das Impfmobil des Landkreises Schwandorf in 31 Kommunen einen Halt einlegen.

An allen mobilen Impfstationen wird sowohl ein Erst- als auch ein Zweitimpftermin im Abstand von vier Wochen angeboten. Die Impfwilligen können zwischen den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer, Johnson & Johnson sowie Astra Zeneca wählen. Die Impfung ist für alle kostenlos.

„Ich möchte mich für diese Aktion herzlichst beim Landkreis Schwandorf und bei dem Impfteam bedanken“, so 1. Bürgermeister Benjamin Boml, „ich wünsche viel Erfolg und hoffe sehr, dass der Termin einen regen Zuspruch findet“, wird der Bürgermeister in einer Mitteilung der Stadt Nittenau zitiert.

In Nittenau findet der erste Termin am 16. August von 16 bis 18 Uhr statt. Das Impfmobil des Landkreises ist auf dem Parkplatz des Rathauses zu finden. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Eine zweite Impfung wird am 13. September von 16 bis 18 Uhr am gleichen Standort angeboten.