Lauterhofen
In Lauterhofen rüstet man sich für den Schulstart

Am Dienstag beginnt um 8 Uhr der Unterricht an der Grundschule und Mittelschule Lauterhofen.

10.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:52 Uhr
Es geht los. −Foto: Peter Kneffel dpa

Die Schulanfänger werden nach Klassen getrennt und zeitlich versetzt an der Schule willkommen geheißen. Die Erziehungsberechtigten erhalten diesbezüglich entsprechende Informationen. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 9 endet der Unterricht um 11.20 Uhr. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag endet der Unterricht ebenso um 11.20 Uhr. Die Busse fahren entsprechend.

Die Abfahrtszeiten der Busse am Morgen bleiben unverändert, außer für die Orte Ramertshofen (neu – 7.35 Uhr), Wilfertshofen (neu – 7.37 Uhr) und Pettenhofen (neu – 7.40 Uhr). Die Anfangsgottesdienste für die Klassen 5 bis 9 finden am Donnerstag, 16. September, für die Klassen 1 bis 4 am Freitag, 17. September statt.

In diesem Schuljahr erteilen folgende Lehrkräfte Unterricht als Klassenleitungen: Klasse 1/2a Andrea Meier, Klasse 1/2b Claudia Meinicke, Klasse 1/2c Stefanie Schütze, Klasse 3 Daniela Tasler, Klasse 4a Anica König, Klasse 4b Markus Pongratz, Klasse 5 Thomas Niebler, Klasse 6 Corinna Schnupp, Klasse 7 Alina Prantl, Klasse M8 Marion Weininger, Klasse 9 Irmgard Schiller, Klasse M9 Marcus Mederer.

Auch Mittagsverpflegung wird wieder angeboten und von Waltraud Häberl und Doris Wildfeuer organisiert. Um einen reibungslosen Ablauf der Mittagsbetreuung in der ersten Schulwoche gewährleisten zu können, bittet die Schule, Kinder rechtzeitig für die Mittagsbetreuung bzw. das Mittagessen anzumelden. Die Anmeldung ist ab sofort in der Zeit von 8 bis 11 Uhr im Sekretariat der Schule, Telefon (09186) 9304-0 oder per Mail an schule@lauterhofen.de für alle Schüler möglich.

Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass aufgrund der aktuellen Umbaumaßnahmen vor allem zu den Hol- und Bringzeiten mit größeren verkehrstechnischen Problemen zu rechnen ist. Die Erziehungsberechtigten werden daher gebeten, den Parkplatz beim Fußballplatz an der Inzenhofer Straße zu nutzen oder ihr Kind, wenn irgend möglich, zu Fuß zur Schule zu bringen.