Narren
In Schnufenhofen schallt es „Miau Miau!“

Die Katzenfliacha haben die Faschingssaisoneingeläutet. Johannes Strobl und Lisa Gottschalk sind das Prinzenpaar.

08.01.2017 | Stand 16.09.2023, 6:30 Uhr
Vera Gabler

Johannes Strobl und Lisa Gottschalk sind in diesem Jahr das Prinzenpaar. Foto: Gabler

„Katzenfliacha – Miau Miau!“ Der Faschingsverein Schnufenhofen hat am Samstag die Faschingssaison 2017 eröffnet. Bis kurz vor Weihnachten war Vorsitzender Harald Garden noch der Verzweiflung nahe, hatte sich doch noch kein neuer Prinz gefunden, wie er bei der Begrüßung der Gäste verriet.

Erst, als man in der Vorstandschaft berriet, dass ein alter Prinz auch ein neuer Prinz werden kann, stellte sich Johannes Strobl aus Batzhausen wieder zur Verfügung. Der 25-jährige Schlosser regierte das Vorjahr zusammen mit Christiane I., die nun bei der Inthronisation das Zepter an Lisa Gottschalk aus Batzhausen übergeben musste. Die 22-jährige Auszubildende zum KFZ-Mechatroniker durfte als Lisa niederknien und nach der Zepterübergabe als Prinzessin Lisa I sofort die ersten Aufgaben übernehmen.

Rein Batzhausener Paar

Die Kindergarde mit Sophie Staudigl, Jasmin Öchsl, Sina Zeller, Lena Götz, Luisa Schaller, Lara Bergner, Madlen Bergner, Leonie Maget, Johanna Mittermeier, Magdalena Nutz und Mariella Wittl durften die Tanzsaison eröffnen. Wie die Großen legten sie ohne mit der Wimper zu zucken einen Marsch aufs Parkett .

Auch die Prinzengarde selbst mit Tamara Wolfsteiner, Julia Vögerl, Stephanie Greiner, Vanessa Pöhmerer, Maria Weigl, Laura Schmidt, Daniela Obermeier, Julia Weigl und Anna Lena Lutz begeisterten mit ihrer Choregrafie, bei der das Rad oder der Spagat natürlich nicht fehlen durfte. Um Mitternacht gelang es den Gardemädchen, die Gäste mit ihrem Showtanz zu verzaubern. War es doch das Thema „Magie“, an dem sich nicht nur Prinz Johannes I mit seinem Zauberhut und der Katze beteiligte, sondern auch schon traditionell die Gardeburschen. Das sind für diesen Fasching Andreas Gradl, Fabian Seitz, Alexander Mirwald, Niklas Weigl und Simon Vogl.

Faschingszug am 26. Februar

„Auf die Schnuhefer Garde ein dreifaches Katzenfliacha – Miau, Miau“, gab es da nur zu rufen – allen voran die Garden mit dem Elferrat und dem Hinweis: „Wir sind der Meinung, das war Spitze“. Im Laufe des Abends füllte sich der Saal und auch die Tanzfläche, gab die Gruppe „Standby“ doch wieder ihr komplettes Musikprogramm zu Gehör. Die Premiere für alle Aktiven war geglückt und im Laufe des Abends konnnten noch viele Verabredungen getroffen werden. Angefangen von den bereits festen Terminen bei den Faschingsbällen im ganzen Landkreis Neumarkt wird der Faschingszug in Schnufenhofen am 26.Februar der Höhepunkt aber auch der Abschluss sein.

Weiter Infos zum Fasching in Schufenhofen finden Sie hier:

Im Gespräch mit unserem Medienhaus stellte sich Albert Staudigl jun. als der neue Organisator und Ansprechpartner für den Faschingszug vor. Mit seinem Team, das er in den nächsten Tagen vorstellen wird, laufen die Vorbereitungen bereits. Wie im vergangenen Jahr will man wieder ein Auge auf die Sicherheit werfen, ohne dabei auf Spaß und Gaudi verzichten zu müssen. Ab nächster Woche wird das Anmeldeportal auf der Homepage der Gemeinde Seubersdorf mit den nötigen Formularen zum Ausdrucken freigeschaltet.

Mehr zur Faschingssaison 2017 im Landkreis Neumarkt finden Sie

hier