Onlinevortrag
Jobcenter gehen neue Wege

Die Beauftragten für Chancengleichheit verlagern ihren Frauentag ins Internet. Es gibt interessante digitale Vorträge.

22.09.2021 | Stand 22.09.2021, 14:52 Uhr
Sie laden zum digitalen Fraueninfotag ein: Roswitha Schmidhuber, Tanja Plach, Silke Grimm, Johann Liegl und Dorothea Seitz-Dobler (v.l.). −Foto: Stephan-Park, Arbeitsagentur Schwandorf

Neue Wege gehen die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Schwandorf, der Jobcenter Amberg-Sulzbach, Cham und Schwandorf, um interessierte Frauen anzusprechen, berichtet die Pressesprecherin der Agentur für Arbeit in Schwandorf. Dorothea Seitz-Dobler, Tanja Plach, Johann Liegl und Roswitha Schmidhuber verlegen den jährlichen Fraueninfotag ins Netz und bieten erstmals dieses Forum in digitaler Form an. Am Donnerstag, 7. Oktober, von 9 Uhr bis 11 Uhr können interessierte Frauen per Link dem kostenlosen Informations-Vormittag beitreten.

Die Business-Trainerin und Coachin Julia Mahr geht in ihrem Vortrag um 9 Uhr der Vereinbarkeit von Beruf und Familie nach. Danach gibt die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Schwandorf, Dorothea Seitz-Dobler, Tipps für Online-Vorstellungsgespräche im Vortrag. Zum Abschluss der Veranstaltung ist Entspannung angesagt. Die Yoga-Lehrerin Gabi Efferz zeigt, dass Entspannung auch online geht. „Kraft tanken für einen entspannten Alltag“. Alle Teilnehmerinnen können sich an einem virtuellen Info-Ständer diverse Broschüren und Ratgeber ansehen und diese kostenlos anfordern. Anmeldungen nimmt Dorothea Seitz-Dobler unter der Telefonnummer (09431) 200-250 oder per Mail an schwandorf.bca@arbeitsagentur.de entgegen.