Regensburg
Johannes Buchhauser geehrt

Regierungspräsident Axel Bartelt hat gestern bei einer Feierstunde im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz elf Oberpfälzer ausgezeichnet, die sich um das Allgemeinwohl verdient gemacht haben.

25.10.2019 | Stand 16.09.2023, 5:16 Uhr

Johannes Buchhauser erhielt von Regierungspräsident Bartelt das Steckkreuz für besondere Verdienste um das Feuerlöschwesen. Foto: Kowol

Unter den Geehrten befand sich Johannes Buchhauser, leitender Branddirektor aus Regensburg. Mit 14 Jahren begann er bei der Feuerwehr Ihrlerstein (Landkreis Kelheim). Er gehörte später Berufsfeuerwehren in ganz Deutschland an und beteiligte sich an Reformen der Leitstellenlandschaft in Bayern sowie der Ausbildung in den Freiwilligen Feuerwehren. 2008 wurde er Leiter der Berufsfeuerwehr Regensburg. Für diese Leistungen erhielt er das Steckkreuz für besondere Verdienste um das Feuerlöschwesen.