Freystadt
Jubelandacht in Ohausen

Genau 25 Jahre ist es her, dass die ehemalige Glocke der St. Georgskirche in Sulzkirchen, eine neue Heimat bekommen hat.

14.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:04 Uhr
Pfarrer Alexander Proksch und Helmut Mößler freuen sich über die Jubiläumsglocke. −Foto: Hans Peter Gleisenberg

In Ohausen hat sie in einer schlanken,

14 Meter hohen Pyramide ihre Heimat gefunden. Zum Festgottesdienst an „Christi Himmelfahrt“, der von Pfarrer Alexander Proksch gefeiert wurde, war fast das ganze Dorf auf den Beinen, jedoch diszipliniert und somit den Corona-Regeln gerecht werdend. Motto der Andacht war der Psalm 51 „Lobet den Herren“. Die Fürbitten wurden von Bürgern des Ortes gesprochen. Leider ist Singen noch verboten, aber der Klang der Jubiläumsglocke war weithin zu hören. (ngl)