Rosserer
Jürgen Schamberger ist neuer Vorsitzender

Vorsitzender Adolf Neumaier blickte zurück auf zwei Jahre Corona-Pandemie, die die Vereine hart traf.

30.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:02 Uhr
Die neue Vorstandschaft des Reit- und Fahrvereins Warzenried −Foto: Schamberger

„Nach langer Zeit dürfen wir wieder unsere Jahreshauptversammlung abhalten“, sagte der Rosserer-Chef. Schriftführerin Andrea Zoglmann ließ die vergangenen zwei Jahre Revue passieren und erinnerte an den Martiniritt und an das einzigartige Pferderennen, das es so nirgends mehr gebe. Ein Lob gab es vom Vorsitzenden Neumaier für den harten Kern des Vereins. Sein Dank galt seinem Vize Josef Schamberger. „Wir können stolz sein auf unseren Reit- und Fahrverein“, sagte er. Der Verein zählt 105 Mitglieder. „Es wird Zeit, das Zepter weiter zu reichen“, sagte Neumaier und kündigte seinen Rückzug an. 1973 wurde der Verein im Café Böhmerwald Schreindorfer gegründet. Dort wurde der Grundstein für den Reit-und Fahrverein Warzenried gelegt. 1981 übernahm Neumaier den Vorstandsposten. Vize- Vorsitzender Josef Schamberger wurde zum Wahlleiter bestellt. Weil Adolf Neumaier, Josef Schamberger und Charly Dums nicht mehr kandidierten, musste eine komplett neue Mannschaft aufgestellt werden. Von den anwesenden 30 Mitgliedern waren 27 stimmberechtigt. So wurde Jürgen Schamberger zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt, 2. Vorstand ist Otto Adam. Schriftführerinnen sind Andrea Zoglmann und Michaela Pritzl. Kassiererinnen sind Marina Schuhmann und Sophie Kerscher, Beisitzer Dariusz Mischkalski, Adolf Neumaier, Josef Schamberger,Josef Adam, Liane Schütz und Gerlinde Breu. (kjs)