Hochzeit
Julia und Florian gaben sich das Ja-Wort

In der St. Vitus-Kirche in Großalfalterbach feierten Julia Heider und Florian Götz die kirchliche Hochzeit.

26.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:52 Uhr
Andreas Friedl
Julia und Florian gaben sich das kirchliche Eheversprechen. −Foto: Andreas Friedl

Vor zehn Jahren begegneten sich Julia Heider aus Niederaichbach, Landkreis Landshut und Florian Götz aus Großalfalterbach zum ersten Mal bei einer Fortbildungsveranstaltung in Herrsching. Was damals mit Blicken seinen Anfang machte, fand sechs Jahre später seine Fortsetzung als gemeinsames Paar. Genau vor einem Jahr fand dann die standesamtliche Vermählung in Deining statt. Am vergangenen Samstagmittag traten nun die 30-jährige Julia und der ein Jahr ältere Florian in der St. Vitus-Kirche in Großalfalterbach vor den Traualtar, um sich hier das kirchliche Ja-Wort zu geben.

Nach dem feierlichen Gottesdienst, der von H. H. Pfarrer Michael Konecny zelebriert wurde, durften Julia und Florian ein langes Spalier durchschreiten, das von der Feuerwehr, dem Schützenverein Gosselstein und den Kirwaburschen und Kirwamoidla, alle aus Großalfalterbach, sowie von den Jungzüchtern Neumarkt-Regensburg und von Verwandten, Bekannten und Freunden gebildet worden war. Das Paar konnte viele herzliche Glückwünsche entgegennehmen. Zur Freude aller ließ sich hier auch kurz die Sonne sehen. Ihren Wohnsitz haben sich Julia, die als Lebensmitteltechnologin tätig ist, und der Landwirt in Großalfalterbach in Form eines Einfamilienhauses geschaffen. Nach dem kirchlichen Ja-Wort ging es für die Hochzeitsgesellschaft zur Feier in die Burg nach Parsberg. (naf)