Kommunalwahl
Junge Union will den Marktplatz attraktiver gestalten

Vor Kurzem fand eine Wahlveranstaltung der Jungen Union Wackersdorf für die Gemeinderatswahl 2020 im neu eröffneten Schwimmbadcafé in Wackersdorf statt.

06.02.2020 | Stand 16.09.2023, 5:04 Uhr

Christian Lohbauer, Franz Neugebauer, Wolfgang Hain, Regina Wirth, Clemens Reimer, Maurits Domscheit, Andreas Schießl, Patrick Fersch, Sebastian Roidl (von links nach rechts) Foto: Patrick Fersch

Auf dem Programm stand die Vorstellung der Ziele für Wackersdorf, wobei die JU-Ortsvorsitzende und Listenführerin Regina Wirth die Ziele in die drei Bereiche „Zusammenhalt in der Gemeinde“, „Wirtschaft- auch in Zukunft spitze“ und „Nachhaltigkeit“ gliederte und jeweils mehrere konkrete Ansätze für deren Verbesserung ausformulierte. Wie die Junge Union mitteilt, stellten sich anschließend die Listenkandidaten einzeln vor und erzählten über ihre Motivation für die Gemeinderatswahl.

Hier fielen mehrfach die Themen attraktive Marktplatzgestaltung, Verbesserung der Kinderbetreuung, Stärkung der Wirtschaft, Schaffung von Gewerbeflächen für Handwerker und Kleingewerbe sowie das Thema Nachhaltigkeit durch Anreize setzen. Abschließend verkündete Vorsitzende Wirth, dass über 150 Wackersdorfer den Wahlvorschlag unterstützten

(120 waren benötigt) und die Junge Union somit erstmals in Wackersdorf antreten darf. Eine Diskussionsrunde schloss den Abend ab.