Velburg
Junges Paar gab sich das Ja-Wort

Rebeka aus Oberweiling und Christoph aus Pavelsbach sagten am Velburger Standesamt „Ja“ zueinander.

09.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:09 Uhr
Andreas Friedl
Rebeka und Christoph sagten „Ja“ zueinander. −Foto: Andreas Friedl

Vor sechs Jahren, beim Volksfest in Neumarkt kreuzten sich zum ersten Mal die Wege sowie auch die Blicke von Rebeka Fruth aus Oberweiling und von Christoph Fruth, geborener Nutz, aus Pavelsbach. Was damals so schön begann, fand nun am vergangenen Samstag am Velburger Standesamt seine Fortsetzung. Vor dem ersten Bürgermeister Christian Schmid gaben sich im Rathaus die 23-jährige Kinderpflegerin und der ein Jahr ältere Zimmerermeister das gegenseitige Eheversprechen.

Nach dem Ja-Wort durften die beiden Frischvermählten die Glückwünsche der beiden Familien entgegennehmen. Beim anschließenden Verlassen des Rathauses mussten Rebeka und Christoph ein langes Spalier durchschreiten, das von Verwandten, gemeinsamen Freunden und Bekannten, sowie von der Landjugend (KLJB) und der Feuerwehr Oberweiling gebildet worden war und auch deren Glückwünsche entgegennehmen. Ihren Wohnsitz haben sich das junge Paar im Haus der Brauteltern, in Oberweiling geschaffen in deren Zimmerei der Bräutigam als Meister eingestiegen ist. (naf)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.