10.000 Euro Schaden
Keinen Abstand gehalten: Auffahrunfall in Neunburg mit vier Verletzten

06.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:07 Uhr

Bei einem Auffahrunfall in Neunburg vorm Wald (Landkreis Schwandorf) sind am Freitagmittag vier Personen verletzt worden. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Bei einem Auffahrunfall in Neunburg vorm Wald (Landkreis Schwandorf) sind am Freitagmittag vier Personen verletzt worden. Ursache war wohl der fehlender Sicherheitsabstand.



Die 22 Jahre alte Unfallverursacherin war mit ihrem Auto gegen 12.25 Uhr auf der Staatsstraße 2151 aus Richtung Schwarzenfeld kommend in Fahrtrichtung Rötz unterwegs. Vor ihr fuhren noch zwei andere Autofahrer. Diese bremsten etwa auf Höhe der zweiten Einfahrt zur ehemaligen Neunburger Bundeswehrkaserne, was die junge Frau zu spät bemerkte. Sie krachte in das vor ihr fahrende Auto.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Auto noch auf das vorderste Auto geschoben. Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt, die jedoch nicht ins Krankenhaus mussten. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

− kl