Cham/Untertraubenbach
Kinder mit Jesus in der Wüste

Zahlreiche junge Christen im Alter von drei bis zehn hatten sich zum zweiten Kinderwortgottesdienst im St. Martinsheim in Untertraubenbach eingefunden.

04.04.2019 | Stand 16.09.2023, 5:40 Uhr

Mit Figuren wurde den Kindern das Evangelium verdeutlicht. Foto: Sylvia Weber

Nach dem gemeinsamen Einführungsgebet und dem Eingangslied lauschten sie gespannt dem Evangelium, das die Versuchung Jesu in der Wüste zum Thema hatte. Nach angeregter Diskussion der Jüngsten über die Verlockungen des Alltags und wie man trotzdem das Richtige tut, bauten die Kinder eine Wüstenlandschaft mit Felsen und Tempel im Pfarrheim auf. Abschließend bastelten sich die Kleinen eine Fastentüte, die mit Süßigkeiten gefüllt wurde und das Ende der Fastenzeit erlebbar machen soll. Zum Abschluss zogen die Kinder gemeinsam in die Kirche ein, um mit den Erwachsenen die Sonntagsmesse zu Ende zu feiern. Es war ein gelungener Vormittag für Groß und Klein. Der nächste Kinderwortgottesdienst ist für Sonntag, 26. Mai, geplant.