Verein
Klaus Zisler ist neuer Vorsitzender

An der Führungsspitze des SV Hohenwarth gab es einen Wechsel: Klaus Zisler löst den bisherigen Vorsitzenden Peter Gabler ab.

30.11.2014 | Stand 16.09.2023, 7:10 Uhr
Die neue Vorstandschaft des SV Hohenwarth −Foto: kfm

In der Schlossgaststätte Vogl fand die Jahresversammlung des SV Hohenwarth statt. Auf der Tagesordnung standen Rückblicke und Rechenschaftsberichte. Es waren 30 Mitglieder bei der Versammlung anwesend. Vorsitzender Peter Gabler erklärte gleich zu Beginn, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurücktritt. Er führte hierfür ausschließlich private Gründe an. Bereits im Vorfeld der Versammlung hatte er die Vorstandschaft von seinem geplanten Rücktritt in Kenntnis gesetzt. Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen, den Spielern und allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

Ivonne Hemmert ist neuer Kassier

Um die Jahresversammlung ordnungsgemäß fortsetzen zu können, beschloss man, zuerst einen neuen Vorsitzenden zu wählen. Bürgermeister Xaver Gmach übernahm die Leitung der Wahl, als Beisitzer standen ihm Willi Mühlbauer und Thomas Heitzer zur Seite. Die Kasse war für den Rechenschaftsbericht durch die Kassenprüfer Hans Mühlbauer und Alois Stoiber im Vorfeld geprüft und für in Ordnung befunden worden.

Somit stand einer Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitglieder nichts im Wege. Dann wurde ein Vorschlag für den Posten des ersten Vorsitzenden abgegeben. Der vorgeschlagene Kandidat Klaus Zisler wurde von den Mitgliedern in geheimer Wahl zum neuen Vorsitzenden gewählt. Klaus Zisler nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen. Sein besonderer Dank galt seinem Vorgänger Peter Gabler. Da Klaus Zisler bisher als Kassier im Verein tätig war, musste auch dieser Posten neu besetzt werden. Auch hierfür gab es nur einen Vorschlag. Kandidatin Ivonne Hemmert nahm die Wahl an. Anschließend wurde die Versammlung fortgesetzt. Als erstes erfolgte der Kassenbericht durch den bisherigen Kassier.

Wechsel in den Bezirk Oberpfalz

Der Sportverein hat trotz hoher Ausgaben seinen Kassenstand auf einer sehr soliden Basis halten können. Nachdem Chronist Reinhard Heitzer verhindert war, wurde der sportliche Rückblick auf einen späteren Zeitpunkt vertagt. Klaus Zisler bedankte sich bei allen Spielern, Betreuern und Vorstandskollegen für die bisher sportlich hervorragende Saison. Als sehr positiv stellte er die Entwicklung des Jugendbereichs des SVH heraus. Hierfür zeichnet sich seit zwei Jahren 2. Vorsitzender Mauerer Franz verantwortlich.

Zisler bedankte sich bei ihm für seinen unermüdlichen Einsatz beim Wiederaufbau der Jugendmannschaften. Ein Dank galt auch allen Betreuern. Um hier für etwas Entlastung zu sorgen, wurde beschlossen, einen Gesamtjugendleiter zu wählen. Hierfür erklärte sich Patrick Hemmert bereit, er wurde einstimmig in dieses Amt berufen.

Ein möglicher Wechsel in den Bezirk Oberpfalz wurde ausführlich besprochen. Zisler bestätigte die Absichten und zeigte die wirtschaftlichen Vorteile auf und gab jedem Mitglied die Möglichkeit, seine Meinung zu diesem Thema abzugeben. Am Ende kam man einvernehmlich zu dem Ergebnis, dass man den Antrag zum Wechsel stellen wird. (kfm)