Reichenbach
Kleine Schützen stellten Treffsicherheit unter Beweis

Beim Ferienprogramm der Regentalgemeinden Walderbach und Reichenbach kommt in den Sommerferien keine Langeweile auf.

26.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:04 Uhr
Ulrike Niklas
Ein Tag, der allen Freude bereitete: Die Schützen luden die Kinder zum Ferienprogramm „Vom Anfänger bis zum Schützenkönig" ein. −Foto: Ulrike Niklas

Viele Vereine und Organisationen der Verwaltungsgemeinschaft haben sich beteiligt und bieten ein vielfältiges Programm. Für jeden ist etwas dabei, jede Altersgruppe wird bedient. So traf der Schützenverein Hubertus Reichenbach mit seinem Beitrag – wie könnte es anders sein – voll ins Schwarze. Die Aktion stand unter dem Motto „Vom Anfänger zum Schützenkönig“. Die jungen Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Zielgenauigkeit und Geschicklichkeit an vier Stationen unter Beweis zu stellen. Das Lichtgewehr stand an der ersten Station im Mittelpunkt und wurde ausgiebig getestet. Des Weiteren waren Treffsicherheit an den Stationen Blasrohr sowie Pfeil & Bogen gefragt, und an der Station Geschicklichkeit wurde eben jene verlangt – und gleichermaßen erfüllt. Am Ende addierten die Organisatoren die Punkte der jeweiligen Stationen und kürten einen Sieger. Sämtliche Kinder erhielten einen kleinen Pokal zum Abschluss des großartigen Tages, der sie alle begeisterte. Darüber hinaus gab es für die drei Besten einen Eisgutschein. (run)