Wellness
Kneippverein bietet Gesundheitswoche an

Die Teilnehmer in Tirschenreuth können von 21. bis 26. März 2022 basisches Essen, kneippsche Anwendungen oder Yoga genießen.

17.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:49 Uhr
Wassertreten ist die bekannteste Kneippanwendung. −Foto: Heike Krieger-Heindl

Die Kneipp-Vereine Fensterbachtal und Schwandorf bieten vom 21. März bis 26. März eine Gesundheitswoche am Kesslsimerhof in Bad Neualbenreuth, Landkreis Tirschenreuth an. Die Teilnehmer erwartet basisches Essen, kneippsche Anwendungen, Vorträge, Spaziergänge, Ausflüge und Besichtigungen. Im nahen Sibyllenbad können die Kneippianer in einem Raum Bewegungsangebote wie zum Beispiel Yoga, Faszienfitness oder Qigong genießen. Wer möchte, kann sich im Heilquellenkurbetrieb Sibyllenbad verwöhnen lassen. Diese Leistungen sind selbst zu bezahlen, schreibt der Kneipp-Verein Schwandorf in einer Mitteilung.

Der Kesslsimerhof ist ein historischer renovierter Egerländer Vierseithof in Bad Neualbenreuth, Landkreis Tirschenreuth, mit einem hofeigenen Museum. Der Aufenthalt kostet für Mitglieder der Kneippvereine Fensterbachtal und Schwandorf 395 Euro und für Nichtmitglieder 445 Euro. Der Preis beinhaltet neben der Übernachtung täglich zweimal basisches Essen. Die Anreise erfolgt selbst mit dem Auto oder in Fahrgemeinschaften. Verbindliche Anmeldung mit Überweisung ist bis 1. März 2022 für den Kneippverein Schwandorf bei Theresia Lorenz unter Telefon (09438) 943232, für den Kneippverein Fensterbachtal bei Dr. Marlene Groitl unter Telefon (09438) 943571 notwendig. Nähere Info ist unter: www.kneippverein-schwandorf.de zu finden.