Kirche
Konrad Resnikschek ist PGR-Sprecher

Die Pfarrei Wackersdorf wählte neue Pfarrgemeinderäte. Dem Gremium gehören auch Pfarrer Christoph Melzl und Pater Beschi an.

11.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:02 Uhr
Max Schmid
Der neue Wackersdorfer Pfarrgemeinderat wählte Konrad Resnikschek (stehend, Zweiter von links) zu seinem Sprecher. −Foto: Max Schmid

Die Pfarrei St. Stephanus hat einen neuen Pfarrgemeinderat gewählt. Pfarrer, Christoph Melzl, begrüßte die Neugewählten zur konstituierenden Sitzung und eröffnete mit einem Gebet von Thomas von Aquin. Er bedankte sich bei allen für die Bereitschaft, sich ehrenamtlich für die Pfarrei einzusetzen. Neue Mitglieder im PGR sind nun Manuel Altmann, Rosvita Götzer, Anna Halbmann, Karin Hottner, Ulrike Jäger, Dr. Susanne Kern, Leonie Kermer, Wolfgang Meischner, Florian Moritz, Petra Pilhöfer, Konrad Resnikscheck, Maria Roidl, Reiner Rosner, Bernhard Schuierer, Florian Thanei, Sabine Wölfel und Carmen Maier.

Gemäß dem Statut für Pfarrgemeinderäte gehören die in der Pfarrei tätigen Priester, Pfarrer, Christoph Melzl, und Pfarrvikar Pater Beschi, kraft ihres Amtes dem Pfarrgemeinderat an. Als beratendes Mitglied ist außerdem Kirchenpflegerin Annelies Buttler im Pfarrgemeinderat. Aus dem Kreis der Mitglieder wurde der Heselbacher Mesner Konrad Resnikschek zum Pfarrgemeinderatssprecher gewählt. Seine Stellvertreter heißen Manuel Altmann, Leonie Kermer und Ulrike Jäger, Schriftführerin für die nächsten vier Jahren ist Sabine Wölfel. Die Sachausschüsse Liturgie, Jugend, Caritas, Erwachsenenbildung, Ökumene und Öffentlichkeitsarbeit wurden gebildet. Die bisherigen Mitglieder werden zu einem späteren Zeitpunkt verabschiedet. (smx)